[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Comeback

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Comeback
Jürgen Hartenstein
Deutschland 2007 - Regie: Maximilian Plettau - Darsteller: (Mitwirkende) Jürgen Hartenstein, Markus Kone - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ab 12 - Länge: 78 min. - Start: 20.11.2008
Beschreibung

Eine spärlich möblierte Münchener Dachwohnung: hier lebt und trainiert Jürgen, ein in die Jahre gekommener ehemaliger Profi-Boxer. Das Nötigste zum Leben verdient er sich als Türsteher in einer Bar. Im Alter von achtzehn Jahren feierte er Triumphe als Jürgen "The Rock" Hartenstein. 1988 wurde er Deutscher Meister der Amateure, 1998 gewann er als Profi den deutschen Titel im Supermittelgewicht. Als seine Fäuste schwerer wurden, verließ ihn sein Management, seither lebt Jürgen einen Traum: das Comeback zu schaffen, auf eigene Faust!

Über den Zeitraum eines Jahres hinweg begleitete Maximilian Plettau den alternden Profi-Boxer Jürgen Hartenstein mit der Kamera. Es gelingt ihm, ein sehr persönliches, vertrauenvolles Verhältnis zu seinem Protagonisten aufzubauen, welches er dem Zuschauer in authentischen, manchmal schon fast intimen Bildern unverfälscht zu vermitteln versteht. In COMEBACK erzählt er die wahre Geschichte eines idealistischen Träumers, der alles daran setzt, seinen größten Wunsch zu verwirklichen: noch einmal im Ring zu stehen - und diesmal zu gewinnen. COMEBACK - eine Geschichte, die an einen Hollywood-Spielfilm erinnert, aber doch so wahrhaftig ist, wie sie nur das Leben selbst zu schreiben vermag.
Text & Foto: wtp international

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]