filmz.de
Closed

Der Nebel

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ich habe diesen Film in der Sneak B 5.1.08 18:56
Ich habe diesen Film in der Sneak 14.1.08 23:28

Ich habe diesen Film in der Sneak gesehen und blieb unvoreingenommen 'sitzen', da ich zwar die Adaption des 'alten' King-Teiles kannte aber gespannt auf das Remake war. Dieser Film toppte alles bisher Gesehene. Leider im negativen. Die Rezensionen in der Kinowoche oder den hiesigen Gratis-Kinozeitung sind vermutlich größtenteils geschrieben worden, ohne jemals auch nur einen Ausschnitt des fertigen Filmes gesehen zu haben. Traurig.
Denn:
Die Story - hahnebüchen. Das Setting - langweilig. Die Dialoge - grotesk. Die Kreaturen aus dem "Nebel" - billig - zu Teilen sogar lächerlich!
Noch nicht einmal der "Punisher" konnte dem Film auf einen einigermaßen erträglichem Level halten.
Traurig, dass ein bisweilen guter Steven King Roman so lächerlich in Szene gesetzt wurde.
Der Film ist sein Geld nicht wert - noch nicht einmal die 4€ für die Sneak-Karte.

Da ist jede Fahrt durch den Feierabend-Nebel erschreckender, als sich in diesen "Mist" zu setzen.

B.

B 5.1.08 18:56