filmz.de
Closed

Die Geheimnisse der Spiderwicks

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Geheimnisse der Spiderwicks
Freddie Highmore als Jared
USA 2007 - Originaltitel: The Spiderwick Chronicles - Regie: Mark Waters - Darsteller: Freddie Highmore, Mary-Louise Parker, Nick Nolte, Joan Plowright, David Straithairn, Seth Rogen, Martin Short - Prädikat: wertvoll - FSK: ab 6 - Länge: 96 min. - Start: 20.3.2008
Beschreibung

Mit ihrer Mutter ziehen die Grace-Kinder (Jared, sein Zwillingsbruder Simon, die große Schwester Mallory) in das entlegene Anwesen ihres Ur-Ur-Onkels Arthur Spiderwick und werden dort von überaus seltsamen Vorkommnissen empfangen. Dinge verschwinden, Sachen fallen, Geräusche sind zu hören, und zunächst wird all das auf die lebendige Fantasie Jareds geschoben oder als dummer Kinderstreich abgetan.

Doch Jared weiß, dass mehr dahintersteckt. In der versteckten Spiderwick-Bibliothek auf dem Dachboden findet er Arthur Spiderwicks "Das Handbuch der magischen Geschöpfe" und öffnet trotz aller Warnungen den Weg ins Reich der Wichte, Feen, Gnome und Kobolde. Und bald wird auch dem Rest seiner Familie klar, dass diese magische Welt realer ist als ihnen lieb sein kann.

Nach "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" erobern nun die Spiderwick-Geheimnisse die Leinwand - basierend auf der außerordentlich erfolgreichen Buchserie über drei Kinder, die das Tor zu einer parallelen Welt voller magischer Geschöpfe öffnen. Kinderstar Freddie Highmore ("Charlie und die Schokoladenfabrik", "Arthur und die Minimoys") spielt in einer Doppelrolle die Zwillinge Jared und Simon und nimmt das Kind, das in jedem von uns steckt, mit in ein fantastisches Kinomärchen und in eine zauberhafte Welt jenseits der unseren. Ein schaurig-spannender Film voller Geheimnisse, Abenteuer und faszinierender Wesen.
Text & Foto: Universal