filmz.de
Closed

Die Girls von St. Trinian

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Absolut sinnbefreit Mark 24.7.08 07:06
Absolut sinnbefreit 24.7.08 13:55

Mark schrieb:

» Ich gehe seit nun fast 10 Jahren fast wöchentlich
» in die Sneak Preview meines Heimatkinos und Die
» Grilst von St. Trinian war ohne Übertreibung der
» schlechteste Fim den ich in all dieser Zeit sehen
» musste. Eine Story ist faktisch nicht vohanden, die
» Gags sind mau und auf unterstem "Haha!"-Niveau.
» Zusammenhänge sind ebenso wenig erkennbar wie der
» Grund warum dieser Film überhaupt gedreht wurde.
» Rund um ein weiterer Tiefpunkt in der ohne hin
» schlechten Entwicklung der Komödien der letzten
» Jahre.


Nun ja...ich fands recht witzig..eben typisch britischer Humor und als den schlechesten Film, den ich im Blind Date gesehen habe, würde ich ihn auch nicht bezeichnen..das war eindeutig "Geheime Staatsaffären" ;)

Die Vorlage stammt eben schon aus den 40ern und eigentlich war es sehr unterhaltsam :)

Es ist eben eine Persiflage auf jegliche Art von School-Movie, der jedes vorhandene Klischee soweit ausreizt, wie es nur geht, aber nicht auf die typisch amerikanische Art, sondern eben mit britischem Humor. Lediglich die Wendung in der Mitte des Film, als es in den Raub übergeht, tut dem Film nicht gut.

Wer sich jedoch mit dem etwas skurileren britischen Humor auseinander setzen kann, sollte sich den Film zumindest mal ansehen. Ich bin nicht so der Komödienfan, aber der Film hat mir gut gefallen.

24.7.08 13:55