filmz.de
Closed

Fleisch ist mein Gemüse

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
naja, naja Ferdie Binger 20.4.08 01:13

wenn man das buch nicht kennt, wird man sich sicher bestens amüsieren können. hat man aber seinen gelesenen strunk im hinterkopf, kann man so richtig nich gefallen an diesem film finden. nicht, dass der film dem buch nicht gerecht wird - das will ich nicht sagen. aber es sieht auch nicht so aus, als sei dies gewollt gewesen.
im film treten die gleichen personen auf wie im buch, auch einige handlungsorte und episoden sind 1:1 übernommen. dann ist natürlich vieles aus dem buch für die verfilmung gestrichen worden. das wundert nicht - das ist ja immer so. allerdings ist für den film auch eine ganze reihe neuer personen und ganze handlungsstränge neu erfunden worden.
wirklich empfehlen kann ich den film nicht, aber macht euch selbst ein bild!

Ferdie Binger 20.4.08 01:13