filmz.de
Closed

Funny Games U.S.

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Stupide. Schlecht. HiPPiE 27.4.08 02:17
Stupide. Schlecht. Marilyn 27.4.08 12:45

» "Funny Games" 'fasziniert' nicht, "Funny Games" ist
» keineswegs 'einzigartig' und "Funny Games" ist ganz
» sicher och ned 'atemberaubend'.
»
» Um auf den Punkt zu kommen: Absolute sche#sse!
»
» Haha, ach wie komisch, der Film findet dann nicht
» einmal ein Ende ...


Da hat wohl einer den Film nicht verstanden.
"Funny Games" richtet sich insbesondere an dem gewaltgeilen Zuschauer, deswegen auch diese Szene mit der Fernbedienung oder wie Paul mit dem Publikum spricht.
Die Zurückspulszene ist eines der größten Schlüsselszenen.
Ein wirklich großartiger Film, und einzigartig zugleich, weil er eben anders als andere Filme ist.
Michael Haneke versteht es durchaus das Publikum zu schockieren, auch ohne Blut und Gewalt,
die Brutalität spielt sich lediglich im Kopf ab, was das ganze noch viel realistischer und beängstigender macht.

Ich freu mich schon sehr auf dieses Remake, besonders wegen Naomi Watts und Michael Pitt.
Das Original war schon stark.
Hab die Neuverfilmung zwar noch nicht gesehen aber ich bin mir sicher das "Funny Games U.S." mich nicht enttäuschen wird.

Marilyn 27.4.08 12:45