filmz.de
Closed

Funny Games U.S.

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Gehirnfuck Cineast 29.5.09 08:19

Ein gewaltverherrlichender Film, auch wenn Herr Haneke das angeblich je so anders meinte.
Er ist, genau wie sein Origignal, das Schlimmste, was mir in den letzten Jahren vor die Augen kam.
Er hat Bilder in mir hinterlassen, die nicht mehr wegzudrängen sind. Beabsichtigt?
Ja aber warum? Wozu? Was soll das alles? Bin ich zu wenig verkopft, um den Sinn darin zu erkennen?

Meiner Meinung nach sollte man sich diesen Film keinesfalls ansehen.
Horrorfilmfans, die z. B. den Dreck wie "Hostel" gemocht haben, wird dieser Film zu wenig visuell brutal sein.
Andere, die keinen Splatterhorror oder Tarantino mögen, wird dieser Film erst recht nicht gefallen.
Er vergewaltigt einem die Seele und hinterlässt einen bitteren kranken Nachgeschmack.

Ich wünsche Herrn Haneke, dass er sich mit diesem Film finanziell übernommen hat, damit er so was in Zuknft unterlässt oder bester noch, er lässt gänzlich die Finger vom Filmemachen und bleibt mit seinem Intelektuellenhirnschiss bei seinesgleichen.

Der Film bekommt von mir zwei Sterne, wegen des überzeugenden Spiels Naomi Watts.

Cineast 29.5.09 08:19