filmz.de
Closed

Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Flop und super langweilig Inge 15.1.08 19:54

Der Film hat für Kinder bis 8 Jahre kein Interesse, was die Geschichte betrifft. Sie ist zu kompliziert aufgebaut, eine kleine Geschichte greift in eine andere hinein. Für Kinder schwer zu verstehen.
Die Animationen sind langweilig, da diese bereits besser in anderen Filmen zu sehen sind.
Besucht war der Film von 3 Familien, mit jeweils gemischten Alters. Kein Kind von insgesamt 7 hat den Film ohne Zwischenfragen nicht verstanden. Was ich persönlich schon traurig finde, für daß das dies als Kinderfilm so angepriesen wird...
Gelacht hat man gelegentlich, mehr dem Schluß hingegen als zwischendrin. Schade, da hätte man mehr Witz einbinden können.
Der Schluß war völlig unverständlich für die Kinder. Es hagelte nur so mit Nachfragen wie "ist der Film nun aus?" oder "Warum hat der mittendrin aufgehört der Film?"
Bin enttäuscht von diesem Streifen und werde ihn garantiert nicht weiterempfehlen.

Inge 15.1.08 19:54