filmz.de
Closed

I am Legend

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
muss man nicht gesehen haben Sodala 27.1.08 10:14
muss man nicht gesehen haben hi_you 31.1.08 21:28

Mich wundert, dass dieser Amerika-rettet-mal-wieder-die-Menschheit in Europa so gut ankommt. Diese (amerikanische) Scheiheiligkeit bezüglich Glaube an Gott beleidigt mich als Christ. Eine Neuverfilmung der Arche Noah hätte die gleiche Handlung, wär aber nicht so auf den Amerikanischen Patriotismus fixiert.

Für mich ist dieser Film ein Konzept, das sich sog. Medienspezialisten am runden Tisch ausgedacht haben (das Buch wurde nicht 1:1 umgesetzt):

Bekannter Schauspieler (toller Körper, Gefühl Härte)
+ Problem, das die Menschheit bedroht
+ Gruselige Monster
+ einen Schuss Holy Bible
+ aufwendige Postproduction
+ viele Dollar
______________________________
= beliebtester Film 2008

Sodala 27.1.08 10:14