filmz.de
Closed

Jumper

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der beste SC/FI Action Film des AvataR 16.2.08 20:15
Der beste SC/FI Action Film des Nightcrawler 19.3.08 15:17
Der beste SC/FI Action Film des 25.3.08 21:37

AvataR schrieb:

» Der beste SC/FI Action Film des Jahres 2008
»
» Konnte ihn in englisch sehen, und bin begeistert
» von den Special Effects und den Schauspielern. Die
» Handlung ist auch super. Matrix lässt
» grüssen.


Wat is los?
Die Idee an sich ist ja wirklich nett und auch schön anzusehen, genau wie die Effekte generell.
Aber ansonsten ist der Film sowohl inhaltlich als auch ästhetisch biedere Hollywood-Durchschnittskost (die in den letzten Jahren immer mehr abgebeut hat).
Narrativ und Dramaturgisch absolut konventionell(Oh wir brauchen umbedingt Bösewichte, auch wenn jede Logik dann komplett flöten geht) nach den üblichen Schemata gestrickt(und eine Teenager Lovestory für unsere Zielgruppe muss auch noch mit rein).
Ausserdem wer dachte schlimmer als in TripleX und Sankes on a Plane kann eine Samuel L. Jackson Rolle nicht mehr werden wird hier eines besseren belehrt. Allein diese Frisur (Wir brauchen umbedingt eine Frisur die er noch nicht hatte).
Und ein Vergleich mit Matrix ist ja schon fast blasphemisch. Dieser Film hat absolut keine Metaebene, Aussage oder sonst etwas zum Denken anregendes.

Trotzdem kurzweilige Unterhaltung mit bunten Bildern für die man ruhig eine Kinokarte lösen kann wenn man bereit ist abgedroschene Dialoge zu überhören und sein Gehirn auf Stand-by zu schalten.

Nightcrawler 19.3.08 15:17