filmz.de
Closed

Jumper

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Guter Film mit kleinen Schwächen Spoiler! Marilyn 30.3.08 16:20

Jumper

Der Anfang bzw. David' s Jugend, ist den Machern sehr gut gelungen, doch es hätte ruhig noch auführlicher beleuchtet werden können
Max Thieriot als junger David fiel mir von Anfang an sehr positiv ins Auge, ein sehr netter und überaus sympatischer Aussenseiter der heimlich in seine Mitschülerin Millie verliebt ist und seine Fähigkeiten als Jumper entdeckt.
Auch Anna Sophia Robb hat mir als junge Millie richtig gut gefallen, doch leider hatte sie viel zu wenig Screentime, was sehr schade war.
Meiner Meinung nach hätte man die Rollen nicht unbedingt mit Hayden Christensen und Rachel Bilson umtauschen müssen, ich persönlich hätte nichts dagegen gehabt wenn Max Thieriot und Anna Sophia Robb im gesamten Film dabei gewesen wären, denn mir haben die beiden Jungdarsteller sogar viel besser gefallen als Hayden und Rachel
ich mag Hayden zwar sehr gerne, aber manchmal kam er leicht arrogant rüber, da hat mich Max Thieriot irgendwie mehr überzeugt, auch wenn er nicht sehr lange im Film zu sehen war.
Sonst war Hayden eigentlich ganz gut, am meisten berührt haben mich die Szenen wo er seine verletzliche und emotionale Seite zeigen konnte, aber die perfekte Wahl für diese Rolle ist er nicht so ganz, da wäre Max Thieriot eindeutig besser gewesen, ihm hat man die Rolle des einsamen und unglücklichen Jumper viel mehr abgenommen.
zu Rachel Bilson, ich hatte mir ihr das Problem, das sie für mich immer nur "Summer Roberts" aus O.C. California sein wird da sie auch die gleiche Sychronstimme hatte, war es schon komisch sie nun in einer anderen Rolle zu sehen, aber ich muss sagen, sie hat mich sehr überrascht, als erwachsene Millie kommt sie sehr sympatisch rüber, aber wie von anderen Usern schon mal angesprochen wurde, ging mir das mit ihr und David viel zu schnell die beiden fahren nach Rom, schlafen sofort miteinander, und sind ein Paar, naja diese Liebesgeschichte hätte man wirklich etwas tiefgründiger darstellen können, und die flotte Sexszene hätte ich mir etwas romantischer vorgestellt.
Nun verstehe ich auch warum in vielen anderen Filmen ala Spiderman die Liebesgeschichte sehr in die Länge gezogen wird, weil es einfach spannender ist, wenn die beiden noch nicht gleich zusammenkommen.
Samuel L. Jackson, hat mich als Bösewicht Ronald sehr überzeugt, aber er war mir in diesem Film sowas von unsympatisch, ich habe ihn so sehr gehasst was wohl auch so sein sollte.

Das Beste am ganzen Film war Jamie Bell !!

Er hat einfach die coolste und interessanteste Rolle von allen, besonders die Sprüche die er immer drauf hatte waren so geil es hat mir so viel Freude bereitet ihn dabei zuzusehen, wie er es mit den Palladins aufnimmt, Griffin war auch viel klüger und stärker als David.
die Kampfszene mit den beiden am Schluß war am tollsten allerdings störte mich ein wenig das es offen gelassen wurde was nun mit mit ihm am Ende passiert ist. Griffin sitzt da zwischen dem Maststrom fest doch David hilft ihm nicht und geht weg. Hatte er es denn geschafft sich davon zu befreien oder nicht ?
Ich hoffe so sehr das Jamie Bell auch im zweiten Teil wieder dabei ist, wehe nicht Eine Fortsetzung ist ja zum Glück so gut wie sicher, ich gebe ganz offen zu, ohne Jamie Bell hätte ich den Film auf jeden Fall schwächer gefunden, denn sein Charakter hat immer für viel Humor und Fun gesorgt, er hat für mich den Film irgendwie gerettet, die Zuschauer hatten auch viel Spaß und jedes Mal über seine lustigen Sprüche gelacht. z.b. als David ihn fragt was er da macht und Griffin antwortet darauf das er bowlen gehen wolle oder so ähnlich
Negativ an dem Film ist definitiv die Laufzeit, dadurch kommen viele der Charaktere, außer David, viel zu kurz, ich hätte z.b. sehr gerne mehr über Griffin erfahren, oder auch über Samuel L. Jackson' s Charakter, aus dem Film hätte man noch viel mehr rausholen können, auch das Ende lässt sehr viele Fragen offen, die hoffentlich im zweiten Teil geklärt werden.
am merkwürdigsten war das mit seiner Mutter, sie gehörte wohl zu den Paladins, aber ihren Sohn wollte sie verschonen ? Irgendwie blick ich da noch nicht so ganz durch, sehr verwirrend das ganze.
Die Effekte waren natürlich der absolute Oberhammer Da gibt es nichts zu bemängeln. Ein sehr unterhaltsamer Actionstreifen der im großen und ganzen ziemlich fantastisch geworden ist aber auch einige Schwächen beinhaltet.

8 / 10

Marilyn 30.3.08 16:20