filmz.de
Closed

Kung Fu Panda

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Kong Fu Panda Micha 20.7.08 09:07

Das war Feuerwerk für Seele und Lachmuskeln!
Coole Sprüche und großartige Kung-Fu-Scenerie verpackt in liebevoll gestalltetem Zeichentrick.
In 95 Minuten ist eine einfache Geschichte genial und zeitlos ohne eine Sekunde Langeweils erzählt ("Du schaffts alles, wenn du an dich selbst glaubst"). Selten habe ich unsere Kinder (mit Freunden derer 9) so fasziniert und gespannt einen Film verfolgen sehen.
Auch wir "Erwachsenen" konnten kaum zwischen den Lachsalvnen Luft holen, haben dabei aber auch keine Sekunde Spannung vermisst.
Ein großartiger Animationsfilm für die ganze Familie (auch wenn einige Szenen m.E. für Kinder etwas schnell und dadurch schwer erfassbar waren) und das liegt nicht nur an den hervoragenden Synchronstimmen (G. John, HaPe Kerkeling, Cosma-Shiva Hagen, Thomas Fritsch und Ralf Schmitz).
Für alle, die vom hektischen Alltags-Leben eine Pause brauchen: Geht ins Kino und amüsiert Euch mit Po, "DEM dicken fetten Panda" !!!

Micha 20.7.08 09:07