[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Married Life

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Married Life
Pierce Brosnan, Rachel McAdams
USA / Kanada 2007 - Regie: Ira Sachs - Darsteller: Pierce Brosnan, Patricia Clarkson, Chris Cooper, Rachel McAdams, David Wenham, Annabel Kershaw, Sheila Paterson, David Richmond-Peck, Erin Boyes - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 91 min. - Start: 10.7.2008
Beschreibung

Eines Tages gesteht der verheiratete und gutsituierte Geschäftsmann Harry Allen (Chris Cooper) seinem alten Freund Richard (Pierce Brosnan), dass er sich in eine viel jüngere, wasserstoffblonde Frau verliebt habe. Kay (Rachel McAdams) sei ihr Name, und ihr Gatte im Krieg verschollen. Richard, der noch nie viel von der Ehe hielt, schlägt seinem Freund vor, sich die aparte Blondine als Geliebte zu halten.

Doch davon will der ehrenwerte Harry nichts wissen. Aber auch eine Trennung von seiner fürsorglichen Ehefrau Pat (Patricia Clarkson) kommt nicht in Frage - so etwas würde ihr das Herz brechen. Während Harry verzweifelt nach einer Lösung für sein emotionales Dilemma sucht, macht sich sein eifersüchtiger Freund an die schöne Kay heran. Aber auch Pat umgibt ein pikantes Geheimnis, von dem Harry nichts ahnt. Doch bald sieht er die Lösung für seine prekäre Situation: Um Pat alles Leiden ersparen zu können, muss er lediglich seine Gattin vom Diesseits ins Jenseits befördern …

Mit MARRIED LIFE nimmt der auf Festivals wie Sundance und Toronto gefeierte Independent-Filmemacher Ira Sachs nicht nur die Liebe in all ihren mannigfaltigen Schattierungen ins Visier, sondern vor allem auch die Individuen, die sich dahinter verbergen und mit ihren wundersamen Aktionen und Reaktionen oftmals für jede Menge Irritationen bei ihren Mitmenschen sorgen. Mal melancholisch-verträumt, mal durchtrieben-makaber begeistert MARRIED LIFE durch sein erlesenes Produktionsdesign und die zeitgemäßen Kostüme, die das Amerika der späten vierziger Jahre wieder aufleben lassen.
Text & Foto: Central

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]