[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Maskierte Bande - Zypern

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Maskierte Bande - Zypern
"Maskierte Bande - Zypern"
Türkei 2007 - Regie: Murat Aslan - Darsteller: Safak Sezer, Cengiz Kücükayvaz, Melih Ekener, Atilla Sarihan, Peker Acikalin, Hakan Ural, Mehmet Ali Erbil - FSK: ohne Altersbeschränkung - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 93 min. - Start: 17.1.2008
Beschreibung

Nach einem missglückten Bankraub und der ebenso erfolglosen Überraschungsaktion in der Erdölanlage in Kirkuk, beschließen die berüchtigsten türkischen Comedy-Helden sich vom Kleinkriminellenleben erst einmal fernzuhalten. Doch der ehrliche Beruf des Kammerjägers steckt voller gemeiner Tücken, da die charmanten Deppen bald mehr Gift in ihren Lungen sammeln als die Insekten. Der Arzt empfiehlt ihnen deshalb einen Erholungsurlaub im Süden.

Dort plant Rocky Selim, ein übler Ganove aus der Unterwelt, getarnt als ein ehrenhafter Geschäftsmann, einen perfekten Casinoraub in Nordzypern.
Sein Plan ist makellos. Doch leider fehlt ihm eine Gaunergruppe, die seinen Plan durchführt. Wie das Leben so spielt, überschneiden sich in Kürze die Wege der Maskierten Bande mit dem von Rocky Selim, der sie sofort anheuert.

Wie üblich schlecht vorbereitet, extrem übereifrig, aber immer guten Willens, fangen die Fünf an, den makellosen Plan von Selim umzusetzen. Natürlich mit ihren irrwitzigen Methoden ...

MASKIERTE BANDE - ZYPERN ist die Fortsetzung der erfolgreichen "Maskeli Besler - Die maskierte Bande"-Filmreihe, die 2005 mit einem sehr geringen Budget als Testprojekt gedreht wurde. Den Abschluss von Murat Aslans Hit-Trilogie bildet ein neues, stargespicktes Abenteuer des Gauner-Dreamteams in türkischen Gewässern, bei dem wieder alle Register von lässiger Coolness, über wahnwitzige Einbrüche, bis hin zu charmanter Komik gezogen werden.
Text & Foto: MaXXimum

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]