[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Outsourced - Auf Umwegen zum Glück

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Outsourced - Auf Umwegen zum Glück
Josh Hamilton als Todd
USA 2006 - Originaltitel: Outsourced - Regie: John Jeffcoat - Darsteller: Josh Hamilton, Matt Smith, Ayesha Dharker, Larry Pine, Asif Basra, Sudha Shivpuri, Shriti Tyagi - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 102 min. - Start: 10.4.2008
Beschreibung

Der Call-Center Manager Todd (Josh Hamilton) aus Seattle wird gefeuert. Nein, gefeuert ist nicht das richtige Wort. Heutzutage wird ausgelagert, oder zu Neudeutsch "outgesourced". In diesem Fall wird Todd nach Indien geschickt, wo der Amerikaner freundliche, aber chaotische Einheimische auf amerikanisches Call-Center-Niveau anpassen und seinen eigenen Nachfolger einarbeiten soll.

Die Hitze, die neuen Gepflogenheiten, Missverständnisse im Team und im Alltag - Todd stößt überall an seine Grenzen und sehnt sich nach Hause. Bis er sich auf den Kulturschock einlässt und begreift, dass auch er dazulernen muss. Über Indien und Amerika, über die Liebe und vor allem auch über sich selbst. Langsam bemerkt er, dass es auch Vorteile haben kann, ausgelagert zu sein …

Eine herrliche Geschichte über das Aufeinanderprallen unterschiedlicher Kulturen und den Weg eines Einzelnen zu seinem Glück. Der Debütfilm von Regisseur John Jeffcoat ist trotz der hintergründigen politischen Brisanz eine beschwingte, warmherzige Geschichte über eine Reise zu sich selbst, die auf internationalen Festivals das Publikum bezauberte.
Text & Foto: academy films

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]