[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Palermo Shooting

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Palermo Shooting
Campino als Finn
Deutschland / Italien 2008 - Regie: Wim Wenders - Darsteller: Campino, Giovanna Mezzogiorno, Dennis Hopper, Sebastian Blomberg, Inga Busch, Jana Pallaske, Udo Samel, Lou Reed - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ab 12 - Länge: 108 min. - Start: 20.11.2008
Beschreibung

Als weltweit erfolgreicher Fotograf lebt Finn (Campino) ein gleichermaßen prominentes wie hektisches Leben in der Rheinmetropole Düsseldorf. Seine Nächte sind ruhelos, sein Mobiltelefon steht nie still, und die Musik im Kopfhörer ist sein wichtigster Begleiter. Als seine Existenz urplötzlich aus den Fugen gerät, lässt Finn kurzentschlossen alles hinter sich.

Seine Reise führt ihn nach Palermo. Dort wird er von einem mysteriösen Schützen verfolgt, der ihm nach dem Leben trachtet. Gleichzeitig beginnt für ihn ein ganz neues Leben und eine große neue Liebe ...

PALERMO SHOOTING ist Wim Wenders persönlichster Film seit langem. Intim, abenteuerlustig und voller Überraschungen. Ein Road Movie mit Campino, Giovanna Mezzogiorno und Dennis Hopper in den Hauptrollen. Ein romantischer Thriller um Leben und Tod und um die Erlösung in der Liebe. Nach 12 Jahren, in denen Wim Wenders seine Spielfilme ausschließlich in den USA gedreht hat, kehrt der Regisseur mit PALERMO SHOOTING nach Hause und nach Europa zurück. Zum ersten Mal dreht er in seiner Geburtsstadt Düsseldorf, und er entdeckt Palermo, eine der aufregendsten Städte Europas.
Text & Foto: Senator

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]