filmz.de
Closed

Recep Ivedik

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Recep Ivedik
Sahan Gökbakar als Recep
Türkei 2008 - Regie: Togan Gökbakar - Darsteller: Sahan Gökbakar, Fatma Toptas, Hakan Bilgin, Tulug Çizgen, Nedim Dogan, Vural Buldu, Hakan Akin, Ismail Hakki, Volkan Can, Lemi Filozof, Sevgi Berna Biber - FSK: ab 12 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 107 min. - Start: 13.3.2008 (10. Woche)
Beschreibung

Recep Ivedik (Sahan Gökbakar) findet eine Geldbörse. Er erkennt den Eigentümer der Geldbörse im Fernsehen. Es ist ein schwerreicher Reiseunternehmer und Hotelier. Recep beschließt die Geldbörse zurückzubringen. Mit seiner alten Karre macht er sich von Istanbul auf den Weg nach Antalya. Auf der Fahrt macht er interessante Bekanntschaften mit Mädchen, die eine Autopanne haben, ausgeflippten Brummifahrern, Rockern und Jugendlichen. Recep muss gegen Fahrtende per Anhalter fahren.

In Antalya angekommen begibt er sich sofort zum Hotel des Reiseunternehmers. Zum Dank darf Recep unbefristet im 5-Sternehotel des Unternehmers bleiben. Recep lehnt zunächst das Angebot ab, doch als er dann in der Hotellobby seiner Jugendliebe Sibel (Fatma Toptas) begegnet, entscheidet er sich zu bleiben. Jetzt erst fängt Receps Abenteuer richtig an, da Sibel ihn nicht wiedererkennt. Recep unternimmt nun alles, damit Sibel sich an ihn erinnert und er bei ihr punkten kann. Nebenbei befindet sich Recep zum ersten Mal in einer luxuriösen Hotelanlage und sorgt für jede Menge Aufregung ...

Sahan Gökbakar, einer der herausragensten Komiker der Türkei, wurde auf der Internetseite www.youtube.com schon millionenfach angeklickt und verpricht in der Rolle des RECEP IVEDIK (Recep Beeildich) ein unvergessliches Kinoerlebnis. Dies ist das erste Kinoabenteuer der für eigentümlichen Humor bekannten Figur des Recep Ivedik.
Text & Foto: Kinostar