filmz.de
Closed

Schmetterling und Taucherglocke

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
So sind wir Deutschen eben! Klasse. Rolf aus Hamburg 14.5.08 17:01

So sind wir Deutschen eben! Klasse. Lol. Die meisten meiner Landsleute geben zu allem Ihren Senf.Und:Sie haben bereits eine klare, unumstössliche Meinung.Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Wie immer.Von nix eine Ahnung aber voll dabei. Nur eine Frage:Wie kann jemand in seiner Kritik auf die "ständige Wiederholung des Alphabets" abheben ? Merkt DER noch die Einschläge? Wenn man ein Lock in hat KANN man sich (im günstigsten Fall !!) NUR über das Alphabet artikulieren=der Umwelt mitteilen.Mein Fazit:Vom hoffentlich gesunden Regisseur schön umgesetztes Buch. Als ich den Film sah:Beim Abspann sind alle 12 Zuschauer aus dem Kino "geflohen". Hard stuff eben.Hätten wir Deutschen bloß mal mehr Demut und würden zuhören und zusehen und dann erst reden.... Eine Freundin von mir(Schlaganfall mit einjährigem Lock in und lebenslang auf ständige Hilfe angewiesen) hat nach dem Lesen des Buches ziemlich geweint.Da ich mich ständig in einem Umfeld von Schlaganfall Leuten bewege, übe ich mich in Demut.

Rolf aus Hamburg 14.5.08 17:01