filmz.de
Closed

Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
*schnüff... schnüff... wein...* Madserk 17.10.08 21:51

Um es orweg zu nehmen, wer ins Kino geht und einen Pixar Film wählt kann nicht all zu viel verkehrt machen. Wirklich miese Arbeit liefern die Computergötter von Disneys Gnaden nie ab. Wenigstens handwerklich kann auch Wall-E voll überzeugen. All das was sie vermutlich über den Film gelesen haben "...unglaublich realistisch, tolles Konzept ohne Sprache, tolle Mimik des Roboters..." ist wahr.

Trotzdem hat mir der Film nicht gefallen. Mir war schon "Findet Nemo" deutlich zu schwülstig ausgefallen und der war verglichem mit "Wall-E" das reinste Gag-Feuerwerk. Nein, die Geschichte vom kleinen Roboter und der Liebe unter Blechgesellen ist mir zu tränenschwer, zu schmalzig ausgefallen. Reiner Herzschmerz zum Selbstzweck ist mir ein Gräuel. Nach "Cars" und "Ratatouille" hatte ich gehofft Pixar habe mittlerweile entgültig den Dreh raus, große Gefühle mundgerecht zu servieren, aber da hat mich Wall-E leider eines besseren belehrt.

Ich lasse den Wirbelsturm nassgeheulter Tempos lieber hinter mir und verbuche Wall-E als Ausrutscher, während ich auf Toy Story 3 warte.

Madserk 17.10.08 21:51