filmz.de
Closed

Wir verstehen uns wunderbar!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Wir verstehen uns wunderbar!
Rampling, Rochefort
Frankreich 2006 - Originaltitel: Désaccord parfait - Regie: Antoine des Caunes - Darsteller: Charlotte Rampling, Jean Rochefort, Isabelle Nanty, Ian Richardson, Simon Kunz, Charles Dance - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 91 min. - Start: 3.1.2008
Beschreibung

Ihre Fans feierten sie als das glamouröseste Liebespaar der 70er Jahre - und trauerten um so mehr, als es überraschend zur Trennung kam. 30 Jahre später begegnen sich Louis (Jean Rochefort) und Alice (Charlotte Rampling) erstmals wieder, und die kleinen Rachegelüste und ironischen Seitenhiebe seiner lang Verflossenen werden zu einer schmerzlichen Erfahrung für den alternden Casanova. Alice hatte Louis ständige Seitensprünge nicht mehr ertragen und sich mit adligem Gatten und inzwischen erwachsenem Sohn ein gemütliches Nest geschaffen.

Doch so kratzbürstig Alice und Louis sich auch geben, ihre alte Liebe scheint wenig Rost angesetzt zu haben in all den Jahren. Etwas unbeholfen, doch völlig unverkrampft, wagt das verrückte Paar nochmal ein romantisches und amouröses Abenteuer, das ihre Welt ein wenig aus den Angeln hebt ...

In der Tradition klassischer Screwball-Comedies inszenierte der französische Regisseur Antoine de Caunes das unerwartete Wiedersehen eines einstigen Glamour-Traumpaars, das sich vor 30 Jahren den Laufpass gegeben hatte. Ein Ensemble hervorragender Schauspieler - angeführt von den Leinwand-Ikonen Charlotte Rampling und Jean Rochefort - versteht es vorzüglich, die Romantik dieser alten, neu entdeckten Liebe immer wieder mit bitter-ironischen Dialogen und burlesker Situationskomik zu brechen. Glänzendes Unterhaltungskino über spätes Glück und unverkrampften Umgang mit Sex im reiferen Alter.
Text & Foto: Movienet