[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M
Max, Arthur
Frankreich 2009 - Originaltitel: Arthur et la vengeance de Maltazard - Regie: Luc Besson - Darsteller: Freddie Highmore, Mia Farrow, Ron Crawford, Robert Stanton, Penny Balfour, Matthew Gonder, Bill Kaulitz (Stimme Arthur) - FSK: ab 6 - Länge: 90 min. - Start: 26.11.2009
Beschreibung

Die Sommerferien neigen sich schon wieder dem Ende zu, doch für Arthur (Freddie Highmore) steht das größte Abenteuer noch bevor. Der zehnte Vollmond steht bevor, und das bedeutet für den jungen Helden, dass er endlich zurückkehren kann in das fantastische Königreich der Minimoys, wo neben all seinen kleinen Freunden natürlich auch die wunderschöne Prinzessin Selenia auf ihn wartet und ein Willkommensfest vorbereitet.

Da erreicht Arthur ein eiliger Hilferuf, geschrieben auf einem Reiskorn. Kein Zweifel - der muss von den Minimoys kommen! Arthur überlegt nicht lange und begibt sich auf eine gefährliche Reise. Kopfüber landet er in Max Bar und muss sich gleich mit den Truppen von Kröb, dem neuen Tyrannen der Sieben Königreiche, anlegen, um seinen Freund Beta zu befreien. Als die beiden schließlich im Dorf der Minimoys ankommen, ist Selenia verschwunden. Dahinter kann nur einer stecken: der böse M, der zurückgekehrt ist und einen finsteren Plan schmiedet ...

Mit ARTHUR UND DIE MINIMOYS 2 - DIE RÜCKKEHR DES BÖSEN M setzt Kultregisseur Luc Besson ("Das fünfte Element", "Leon - Der Profi", "Arthur und die Minimoys") das große Fantasy-Abenteuer um den kleine Helden und seine noch kleineren Freunde fort. Auch beim zweiten Teil des aufwändigsten und teuersten europäischen Animationsfilmprojekts aller Zeiten verbindet Besson gekonnt und höchst kreativ Real- und Animationswelten, Science Fiction- und Action-Elemente sowie jede Menge Humor mit einer spannenden, fantasievollen Geschichte! Vor der Kamera des zweiten Teils dieser ebenso humorvollen wie actionreichen Filmtrilogie standen außerdem auch wieder Hauptdarsteller Freddie Highmore ("Charlie und die Schokoladenfabrik") und Hollywood-Legende Mia Farrow ("Rosemaries Baby", "Hannah und ihre Schwestern").
Text & Foto: Tobis

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]