[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Ayakta Kal - Gib nicht auf!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ayakta Kal - Gib nicht auf!
Sinem Kobal, Mehmet Aslan
Türkei 2009 - Originaltitel: Ayakta Kal - Regie: Adnan Güler - Darsteller: Mehmet Aslan, Sinem Kobal, Emre Tetikel, Okan Karacan, Irmak Ünal, Ozan Aydemir, Oguzhan Yildiz, Firat Çöloglu, Ercü Turan - FSK: ab 12 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 105 min. - Start: 5.3.2009
Beschreibung

Berk (Emre Tetikel) und Jasemin (Sinem Kobal) streiten sich vor dem Schulausgang, während Ali (Mehmet Aslan) dort zufällig vorbeigeht. Als er Jasemin hilft, zieht er Berks ganzen Hass auf sich, und es beginnt vor der Schule ein heftiger Streit. Nach diesem Vorfall kommen sich Jasemin und Ali näher. Nach ein paar zufälligen Begegnungen fangen die beiden an sich zu verabreden. Nach nur kurzer Zeit gestehen sie einander ihre Liebe.

Als Berk mitbekommt, dass Jasemin und Ali zusammen sind, dreht er buchstäblich durch. Bei jeder Gelegenheit versucht er Ali anzugreifen. Ali steht ihm in nichts nach. Hinzu kommt, dass sich die auch Freunde einmischen, und so die Konflikte zwischen den beiden Schulgruppen von Tag zu Tag zunehmen.

Als Jasemins Familie von der Beziehung hört, missbiligt sie diese und bestraft Jasemin. Sie nimmt ihr das Handy weg und beschließt, dass die Mutter sie von nun an zur Schule bringt und wieder abholt. Als Ali Jasemin nicht erreichen kann, wartet er vor ihrer Schule auf sie und sieht, wie sie in das Auto von Berk einsteigt. Seine ganze Welt bricht zusammen. Bis sich die Missverständnisse klären, sind beide nicht gut aufeinander zu sprechen ...
Text & Foto: Kinostar

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]