filmz.de
Closed

Captain Abu Raed

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Captain Abu Raed
Nadim Sawalha als Abu Raed
Jordanien 2007 - Regie: Amin Matalqa - Darsteller: Nadim Sawalha, Rana Sultan, Hussein Al-Sous, Udey Al-Qiddissi, Ghandi Saber, Dina Ra'ad-Yaghnam, Mohammad Quteishat, Nadim Mushahwar, Faisal Majali, Lina Attel, Ali Maher - Länge: 110 min. - Start: 12.3.2009
Beschreibung

Abu Raed (Nadim Sawalha) ist bei den Nachbarskindern so etwas wie ein Held. Die Kinder hängen ihm an den Lippen, wenn er ihnen Geschichten aus dem abenteuerlichen Leben als Pilot berichtet. Für die Kinder bedeuten die Stunden, in denen Abu ihnen erzählt, eine Flucht und einen Lichtblick in ihrem sonst eher trostlosen Leben. Doch in Wahrheit ist etwas anders: Abu ist nämlich nur der Hausmeister auf dem Flughafen. Doch was soll's?

CAPTAIN ABU RAED, ein Film, bei dem sich Amin Matalqa für Drehbuch als auch Regie verantwortlich zeigte, hat den World Cinema Audience Award auf dem Sundance Film Festival gewonnen.
Text & Foto: MFA+