filmz.de
Closed

Coraline

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Und die Moral von der Geschichte? HiPPiE 28.5.09 01:15

Animations- & Kinderfilm, zwei Dinge, welche mir sagen, dass ich den Film nicht schauen sollte. Ich tat es trotzdem. Und wurde damit nur kurzweilig recht gut unterhalten, vor allem mit den Dialogen zwischen Coraline und dem Highlight der fast zweieinhalb Stunden, wuss puss, dem heldenhaften schwarzen Kater.

Die Sache ist, der Grusel, welchen ich eh nicht abkann, bleibt minimalistisch auf der Strecke. Das ist total in Ordnung. Die Story mit der Scheinwelt dagegen, ‘ner Art Schlaraffenland, ist jedoch so dermaßen einfach gestrickt, dass’se schlicht langweilt. Da helfen dem modernen Hänsel und Gretel auch keine lustigen Tanzmäuse. Obendrein gibt es keinerlei überraschenden Wendungen, besondere Spannung, nichts dergleichen. Weil Kinder damit überfordert wären? Wer weiß.

Mich hat der Streifen enttäuscht. Außerdem werde ich nun nie wieder einem Knopfauge über’n Weg trauen können. Nebenbei, aus welchem Film kennen wir diese bescheuerte Spinnenhand? Ich überlege noch … Hellboy oder Man in Black vielleicht? Egal. Märchenstunde ist zuende.

HiPPiE (Homepage) 28.5.09 01:15