[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Das gelbe Segel

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Das gelbe Segel
Kristen Stewart, William Hurt
USA 2008 - Originaltitel: The Yellow Handkerchief - Regie: Udayan Prasad - Darsteller: William Hurt, Kristen Stewart, Eddie Redmayne, Maria Bello, Emmanuel Cohn, Nurith Cohn, Veronica Russell, Rebecca Newman - FSK: ab 12 - Länge: 96 min. - Start: 19.11.2009
Beschreibung

Nach sechs Jahren Gefängnis wird Brett Hanson (William Hurt) in die Freiheit entlassen. Unschlüssig, ob es für ihn noch ein altes Leben gibt, in das es sich lohnt zurückzukehren, strandet er in einer kleinen Stadt in Louisiana. Vor allem die Erinnerung an seine große Liebe May (Maria Bello) lässt ihn nicht los. Er schreibt ihr eine Postkarte, mit der er ihrer Liebe eine letzte Chance gibt: Wenn sie ihn wiedersehen möchte, solle sie als Zeichen das gelbe Segel ihres Bootes hissen.

An einer abgelegenen Fährstation trifft Brett auf die junge Martine (Kirsten Stewart) und ihren bizarren Begleiter Gordy (Eddie Redmayne). Gemeinsam setzen die drei einsamen Fremden ihren Weg fort. Zwischen Sümpfen, reifen Kornfeldern und endlosen Highways erkennen sie, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie zunächst glauben. Brett beginnt sich zu öffnen und vertraut seinen jungen Begleitern die Geheimnisse seiner Vergangenheit an. Als er der Wahrheit schließlich ins Auge sehen muss, hat er nicht nur einen Weg zurück ins Leben, sondern auch zwei Freunde gewonnen.

Der britische Regisseur Udayan Prasad schuf mit DAS GELBE SEGEL ein sommerliches Roadmovie, das mit dem Dahingleiten durch die einzigartige Landschaft Louisianas eine leise, sanfte Liebesgeschichte erzählt. Oscarpreisträger William Hurt, der "Twilight"-Star Kristen Stewart und Eddie Redmayne ("Elizabeth - Das goldene Königreich", "Die Schwester der Königin") als skurriler Teenager spielen drei einsame Wanderer, die kaum etwas von einander wissen und doch für die Dauer ihrer Reise darauf angewiesen sind einander zu vertrauen. Ergänzt wird das glanzvolle Darstellerensemble durch Maria Bello ("A History of Violence", "Emergency Room") in der Rolle der May.
Text & Foto: X Verleih

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]