filmz.de
Closed

Der Ja-Sager

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ja, kann man gucken HiPPiE 26.2.09 11:36

Jim Carrey wirkte schockierend alt und ausgemerkelt, eben in die Jahre gekommen. Die Gags und Grimassen waren die Altkannten und sonst?

Also der Typ war noch nie mein Fall gewesen, weil’er einfach zu blöd ist und auch in diesem Film schießd’er mehr als einmal über’s Ziel hinaus.

Die Szene mit dem Tesafilm im Büro oder wie er sich von der Nachbarin, ‘ner alten Frau, welche vorher ihr Gebiss rausnimmt, einen blasen lässt, pfui deivel, das ist nicht witzig. Bäh.
Als er dann später als potentieller Terrorist geoutet wird, neh, da hätte man dem Drehbuchautor gerne eine rechts und links gegeben, denn das passte einfach nicht rein. Weil blöd, einfach blöd. Übrigens toll wie schnell man Fliegen, Koreanisch und Gitarre lernen kann.

Rausgerissen hat’s die Rolle der Allison bzw. Zooey Deschanel. Der Auftritt war gelungen, gefühlvoll, einfach nett und mitreissend. Sie verkörpert das Ehrliche, diese Unbedarftheit, die gute Laune, das Unschuldige, welche wir in der Realität längst über Bord geworfen haben oder dessen wir beraubt worden waren.

Ja. Der Film ist nett, insgesamt betrachtet ganz gute Unterhaltung, lässt uns für ‘nen kurzen Moment aus dem Alltag ausbrechen, macht Spaß, find’ ich gut.

HiPPiE (Homepage) 26.2.09 11:36