filmz.de
Closed

Der seltsame Fall des Benjamin Button

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Langweilig Martin 9.2.09 10:08

Ich habe selten einen derart langweiligen Film gesehen. Drei Stunden mit Szenen, eine länger gezogen als die andere. Die Idee der Geschichte ist bestimmt sehr interessant und diskussionswürdig, die Umsetzung durch diesen Film aber nichts für das breite Kino-Publikum - das hat nichts mit anspruchsvoll oder Niveau zu tun, sondern der mangelnden Unterhaltung durch den Fall.
Brad Pitt hat, dort, wo er wirklich gespielt hat, die Rolle gut rübergebracht und den Film teilweise gerettet.
Die Bilder waren teilweise sehr beeindruckend, die musikalische Untermalung passend.
Eine Verkürzung des Films auf 1 1/2 Stunden hätte ihm gut getan.

Letztendlich eine Enttäuschung und eine Verschwendung von Zeit und Geld. Die hohe Anzahl der Oscar-Nominierung ist mir schleierhaft.

Martin 9.2.09 10:08