filmz.de
Closed

Die Stimme des Adlers

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Stimme des Adlers
Barzabai Matei
Schweden / Deutschland 2008 - Originaltitel: The Eagle Hunter's Son - Regie: René Bo Hansen - Darsteller: Barzabai Matei, Serikbai Khulan, Mardan Matei - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 85 min. - Start: 18.6.2009
Beschreibung

Khan (Asilbek Badelkhan) und sein Bruder Barzabai (Bazarbai Matei) leben mit ihrer Familie im einsamen Grenzland zwischen Kasachstan und der Mongolei. Barzabai träumt davon, in die Stadt zu ziehen und gemeinsam mit seinem Bruder zur Schule zu gehen. Doch es kommt anders: Khan, der Ältere, muss die Familie verlassen und in einem Bergwerk arbeiten.

Barzabai ist dazu bestimmt, die uralte Kunst der Jagd mit dem Adler zu erlernen. Er macht jedoch einen Fehler beim Training mit seinem jungen Adler, und dieser fliegt auf und davon. Barzabai wagt seinem Vater nicht unter die Augen zu treten. Er folgt dem Adler in die Steppe und hat sich schon bald hoffnungslos verirrt ...

DIE STIMME DES ADLERS ist ein Film für die ganze Familie über das Abenteuer Erwachsenwerden, über die Beziehung zwischen Mensch und Tier, über die spannende Kultur eines atemberaubenden Landes - und über die vergessene Weisheit der Natur.
Text & Foto: Movienet