filmz.de
Closed

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Besser als Tokyo Drift PISI 6.5.09 12:32

Nachdem Justin Lin die Reihe mit "Tokyo Drift" schon an die Wand gefahren hatte, startete man noch einen Versuch um sie zu retten. Zum Glück ereilte sie die Erkenntnis, dass es ohne Paul Walker und Vin Diesel keinen Sinn macht. So engagierte man also für Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. - der für mich in die Top 5 der bescheuertsten Filmtitel aller Zeiten kommt - die alte Gang und es konnte nur besser werden.

Es kam auch wieder etwas "The Fast & The Furious"-Feeling auf. Da der Fokus dieses neuen Teils nicht mehr so auf den Autos lag und man eine spannende Story erzählen wollte, gelang es aber leider nicht ganz zu überzeugen. Es gab hier und da interessante Verfolgungsjagden und Schießereien. Die Story greift aber nicht wirklich. So sehnt man sich doch an einigen Stellen nach mehr Rennen.

Im Vergleich zu seinem Vörgänger ist Fast & Furious jedoch eine steigerung um 300%. Und mit diesem Ende kann man sich auf eine weitere Fortsetzung freuen. Hoffentlich dann weiterhin mit dem Duo Walker/Diesel. Ein neuer Regisseur wäre auch nicht schlecht.

PISI (Homepage) 6.5.09 12:32