filmz.de
Closed

Freitag der 13.

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Go to hell, Jason nienna 16.2.09 22:48

Mit liebloser Routine abgefilmtes Metzelstück, das sich auf keinerlei Experimente einlässt - nicht einmal das geringste, einigermaßen sympathische Figuren anzubieten. Statt dessen werden coole Jungs mit dem Testosteronspiegel eines Wisentbullen und dem IQ einer gemeinen Feldkartoffel geboten, und die obligatorischen Screamqueens dürfen glubschäugig Titten zeigen und vermeiden um jeden Preis jegliche logische Fluchttendenz, die sie vor Jasons blutigem Zorn retten könnte. Jared Padalecki hat seine 5 Gesichtsausdrücke brav aus dem TV Format "Supernatural" importiert, und begnügt sich im übrigen damit, einfach gut auszusehen.

Ein paar augenzwinkernde Rassismen, die das Drehbuch halt so bringt, will das Team Nispel / Bay am Publikum vorbeischmuggeln, indem sie sie ironisieren; der Unterhaltungswert hält sich arg in Grenzen. Es bleibt letztlich zu hoffen, dass die Neo-Classics Recycling Masche sich alsbald verläuft - da allerdings "Nightmare on Elm Street" remade schon vor dem Drehbeginn steht, ist zumindest für ein weiteres Mal für ärgerliches Zähneknirschen gesorgt. Vielleicht darf wenigstens Jason seine Maske an den Nagel hängen; verdient hätte er es.....

nienna 16.2.09 22:48