filmz.de
Closed

Freitag der 13.

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Nicht so gut wie erhofft Spoiler! Marilyn 22.2.09 23:42

Titten, Drogen, Sex, und Morde...

darum geht es in dem neuen Friday the 13th...

war in den originalen Teilen sicher auch nicht anders, doch in diesem sogenannten Remake wirkt das ganze alles viel zu überzogen.

Mir hat der Film nicht so gut gefallen wie ich mir erhofft hatte.

Jason macht auf jeden Fall eine ganz ordentliche Figur, er ist nun viel schneller und cleverer, entführt Whitney (Righetti), und lässt sie am Leben, weil sie ihm an seine Mutter erinnert, dieser neue Jason hat mir ziemlich gut gefallen, kommt aber in meinen Augen zu selten zum Vorschein, ich hätte z.b. auch gerne mehr Szenen zwischen ihm und Whitney gesehen, schade, die dummen Teen Darsteller, die einem noch total auf die Nerven gehen, stehen mehr im Vordergrund als Jason, da ist man hinterher richtig glücklich, als diese von Jason gekillt werden. Auch einige Dialoge sind echt zum schießen "Bitte warte bis ich komme..." Die vielen, übertriebenen Sexszenen waren mehr als unnötig, da hätte man lieber noch mehr Jason Szenen miteinbauen sollen. Jared Padalecki, Amanda Righetti und Danielle Panabaker sind die einzigen Charaktere die einem wenigstens noch sympatisch sind. Die Spannung ist besonders gegen Ende spürbar. Die Musik von Steve Jablonsky gefiel mir auch ziemlich gut. Ich hatte in manchen Szenen oft das Gefühl, das da irgendwas fehlt, das schreit doch förmlich nach einer Unrated-Fassung An das TCM und das HILLS Remake kommt's meiner Meinung nach nicht ran. Mal schauen ob die Unrated da noch was rausholen kann.

5,5 von 10 Punkten

Marilyn 22.2.09 23:42