filmz.de
Closed

Gran Torino

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Klasse. HiPPiE 19.3.09 00:49

Toller Film, muss man gesehen haben. Es wird hier eine kleine Geschichte erzählt, abseits von Hollywood, von Clint Eastwood in Szene gesetzt. Die meisten Regisseure sind Pfeifen, Eastwood dagegen ist ‘n Knaller.
Selbstverständlich kommt dieser Film nicht ohne Helden aus, ein bisschen Klischee spielt ebenfalls mit. Was mir so etwas aufgestossen ist, naja, also weiß’d, so häh, wat geht’n hier? Dass er seinen Ford, den er selbst mitbaute, und welchen er so hegte und pflegte, dem jungen Pärchen für einen Kino-Besuch leiht, das ist einfach nur neben der Spur und passt garnicht.
Das Finale rührte zu Tränen, och wenn’s absehbar war. Laut, leise ausgesprochen, besonders, nachdenklich, nicht moralisch. Inklusive Humor, so ernst das ist. Ganz großes Kino.

HiPPiE (Homepage) 19.3.09 00:49