[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Horsemen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Horsemen
Ziyi Zhang, Dennis Quaid
Kanada / USA 2009 - Originaltitel: The Horsemen - Regie: Jonas Åkerlund - Darsteller: Dennis Quaid, Ziyi Zhang, Clifton Collins Jr., Patrick Fugit, Peter Stormare, Lou Taylor Pucci, Liam James - FSK: keine Jugendfreigabe - Länge: 110 min. - Start: 27.8.2009
Beschreibung

Nichts wäre Polizist Aidan Breslin (Dennis Quaid) lieber, als seinen beiden Söhnen (Lou Taylor Pucci, Liam James) ein guter Vater zu sein. Doch der Job fordert ihn immer wieder aufs Neue. Seit dem Tod seiner Frau, den er kaum verwunden hat, bleibt es allzu oft bei leeren Versprechungen, ein paar hingelegten Geldscheinen und einem schlechten Gewissen.

Und wieder muss er sein Versprechen, mit ihnen zu einem Eishockey-Spiel zu gehen, brechen. Ein mysteriöser Fund herausgerissener Zähne, grausam arrangiert und mit deutlichen Spuren auf ein Gewaltverbrechen, nimmt seine volle Zeit in Anspruch.

Doch damit nicht genug: Ein albtraumhaft brutaler Mord ist geschehen, beide Fälle scheinen in einem Zusammenhang zu stehen. Und sie sind erst der Anfang. Die Morde weisen auf die biblischen Prophezeiungen über die vier Reiter der Apokalypse hin. Und es scheint eine Verbindung zwischen Breslin und den Morden zu geben. Die Lage wird heikler, als schließlich seine beiden Söhne Alex und Sean in das blutige Spiel mit hineingezogen werden ...
Text & Foto: Concorde

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]