filmz.de
Closed

Illuminati

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
bin enttäuscht... Steffi 19.5.09 12:24
bin enttäuscht... mikado 27.5.09 18:51

Vorab muss ich sagen, dass ich das Buch gelesen habe und ein großer Dan Brown-Fan bin.

Der Film hat mich jedoch völlig enttäuscht.
Es wurden einfach mal 4 komplette Figuren aus dem Buch weggelassen, Beziehungen völlig abgeändert (aus einer Familien-Beziehungen wurden Arbeitskollegen gemacht) und das alles hatte natürlich auch Einfluss auf die gesamte Story, die somit auch anders war.

Klar ist es schwer, ein solch detailliertes Buch zu einem Film zu machen, doch trotzdem hätte ich mir ein wenig mehr Gleichheit zum Buch gewünscht, da die Charaktere im Film ganz anders zu interpretieren sind als im Buch.

Abschließend möchte ich aber noch sagen, dass meinem Freund, der das Buch nicht gelesen hat, der Film gefallen hat... :-)

Steffi 19.5.09 12:24