filmz.de
Closed

Illuminati

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ich fand der Film gut. Aber. Spoiler! HiPPiE 2.6.09 22:53

Es ist ein einfältiger Streifen.

Action, Spannung, eine Mischung aus Schnitzeljagd, Mystery und Horrorschocker, dies erschien uns auf der Leinwand.

Antimaterie gibt’s wirklich. Die Geschichte, welche jedoch hier drum herum gesponnen wird, verläuft einfach nur neben der Spur. So wird einerseits u.a. von einem Bösewicht erzählt, welcher es als Ein-Mann-Armee gegen die gesamte Gendarmerie und den Secret Service des Vatikans, auch bekannt als Schweizergarde, aufnimmt und weitgehend ungeschlagen bleibt, bis er von seinem Auftraggeber ins Fegefeuer katapultiert wird.
Dieser fanatische Auftragskiller scheint jedoch andererseits und überraschenderweise Prinzipien zu pflegen. Er tötet alle, welche auf seiner Liste stehen, sowie nur jedermann, welcher ihm über den Weg läuft, sofern sie eine Waffe tragen.

Robert Langdon hätte auch Benjamin Gates sein können, es ist ein ähnliches Schema. Die Bilder sind blutig und eindrucksvoll, wie sie ausschließlich Big Budget mit ganz viel Rechenleistung zu produzieren vermag.
Zum Handlungshöhepunkt wendet sich das Blatt, schwebt davon, dreht ab, legt einen Twist hin und voilà, der Konflikt löst sich in Wohlgefallen auf.

HiPPiE (Homepage) 2.6.09 22:53