filmz.de
Closed

Kanal-i-zasyon

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Kanal-i-zasyon
Okan Bayülgen als Imdat
Türkei 2009 - Regie: Alper Mestçi - Darsteller: Okan Bayülgen, Hakan Yilmaz, Serhat Özcan, Aslihan Gürbüz, Rasim Öztekin, Erol Günaydin, Orhan Aydin, Hüseyin Elmalipinar, Hakki Devrim, Yasemin Bozkurt - FSK: ab 12 - Länge: 117 min. - Start: 5.11.2009
Beschreibung

Imdat (Okan Bayülgen) ist ein armer Mann, der glücklich mit seiner Mutter zusammenlebt und als Fensterputzer arbeitet. Sein einziges Hobby ist das Fernsehen. Als er eines Tages die Fenster des Fernsehsenders "Kanal 1" putzt, entdeckt Berk (Hakan Yilmaz), der Direktor des Senders, dass Imdat die wunderbare Gabe besitzt, vorherzusehen, welche TV-Shows die höchsten Einschaltquoten versprechen. Bald wird Imdat vom Sender eingestellt und steigt die Karriereleiter rasch nach oben. Alle von ihm entwickelten Shows werden zu Hits - Imdat wird der Mann der Stunde.

Auf seinem Weg bis an an Spitze des Senders erhält er Unterstützung von seinem Freund "Professor" Atilla (Serhat Özcan) und seiner Sekretärin Nazli (Aslihan Gürbüz), in die er sich Hals über Kopf auf den ersten Blick verliebt. Mit Hilfe seines Gespürs für das Fernsehen wird Imdat immer erfolgreicher. Doch dies ruft auch Neider und gefährliche Menschen auf den Plan, die versuchen ihm Fallen zu stellen und ihn am liebsten zum Staatsfeind Nr. 1 machen wollen.
Text & Foto: Kinostar