filmz.de
Closed

Michael Jackson's This Is It

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Michael Jackson's This Is It
Michael Jackson
USA 2009 - Originaltitel: This Is It - Regie: Kenny Ortega - Darsteller: (Mitwirkende) Michael Jackson - FSK: ab 6 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 111 min. - Start: 28.10.2009
Beschreibung

Der Konzertfilm setzt sich aus vielen hundert Stunden Proben- und Behind-the-Scenes-Material zusammen, als sich der verstorbene Sänger für seine Konzertserie in London vorbereitet hat. Der Film, der auch einige ausgewählte Sequenzen in 3-D enthält, ist eine einzigartige und umfassende Retrospektive von Michael Jacksons Karriere und beinhaltet Interviews mit einigen von Jacksons engsten Freunden und Kollegen.

Der Großteil der Filmaufnahmen ist im Juni 2009 im Staples Center in Los Angeles, Kalifornien, sowie im Forum in Inglewood, Kalifornien, entstanden, wo sich Jackson auf "This Is It" vorbereitet hat, eine Serie von 50 Konzerten, die er in der O2 Arena in London präsentieren wollte.

MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT ermöglicht allen Jackson-Fans und Musikliebhabern rund um die Welt einen seltenen Blick hinter die Kulissen auf den Künstler, seine Karriere und die spektakuläre Bühnenshow. Der Film kommt weltweit für eine auf zwei Wochen begrenzte Laufzeit ins Kino.
Text & Foto: Sony