[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Neseli Hayat

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Neseli Hayat
Yilmaz Erdogan als Riza
Türkei 2009 - Regie: Yilmaz Erdogan - Darsteller: Yilmaz Erdogan, Ersin Korkut, Busra Pekin, Sinan Bengier, Riza Akin, Erdal Tosun, Cezmi Baskin, Caner Alkaya - FSK: ohne Altersbeschränkung - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 113 min. - Start: 27.11.2009
Beschreibung

Riza Senyurt (Yilmaz Erdogan) hat es nicht einfach im Leben. Fernab von dem glitzernden Leben in Istanbul kämpft er täglich darum, seine Familie durchzubringen.

Als er auch noch den Job als Maskottchen für einen bekannten türkischen Fußball-Club verliert, kommt ihm das Angebot als Weihnachtsmann in einem der größten Einkaufszentren in Istanbul gerade recht. Doch: Wer ist der Weihnachtsmann? Was bedeutet er? Warum sagt er immer "ho ho ho"?

Nach fast drei Jahren Filmpause kehrt Yilmaz Erdogan, einer der bekanntesten türkischen Schauspieler und Regisseure, mit seinem neuen Kinofilm auf die Leinwand zurück. In diesem unterhaltsamen bis melancholischen Film zeigt er, was passiert, wenn der Weihnachtsmann eine anatolische Seele bekommt.
Text & Foto: Kinostar

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]