[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Notorious B.I.G.

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Notorious B.I.G.
Derek Luke, Jamal Woolard
USA 2009 - Originaltitel: Notorious - Regie: George Tillman Jr. - Darsteller: Jamal Woolard, Angela Bassett, Derek Luke, Anthony Mackie, Antonique Smith, Naturi Naughton, Dennis L. A. White, Julia Pace Mitchell, Cyrus Farmer - Länge: 122 min. - Start: 26.3.2009
Beschreibung

Als Christopher Wallace wächst er auf, in einfachsten Verhältnissen auf den Straßen von Brooklyn, ausgelacht wegen seiner Körperfülle. Als "Notorious B.I.G." (Jamal Woolard) wird er einer der größten Stars des Hip Hop. In seinen Songs erweist er sich als begnadeter Rapper, der mit seinen knallharten Geschichten über Gangs, Drogen, Mädchen und Gewalt Millionen von Jugendlichen aus der Seele spricht.

Mit seiner unbedingten Glaubwürdigkeit sichert sich B.I.G. den Respekt der Szene, die Frauenherzen fliegen ihm nur so zu. Aber mit der Berühmtheit kommen auch Schwierigkeiten: Auf der anderen Seite Amerikas erklärt ihm der nicht minder berühmte Tupac Shakur (Anthony Mackie) seine Feindschaft. Es soll nicht lange beim Krieg der Worte bleiben.

Live big, die young: Das spektakuläre Biopic über das Leben und Sterben des legendären Notorious B.I.G., eines der einflussreichsten Rapkünstlers der 90er Jahre! Angefüllt mit zeitlosen Hits wird hier seine unglaubliche Geschichte erzählt - Pflichtprogramm nicht nur für alle jungen und alten Musik-Fans.
Text & Foto: 20th Century Fox

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]