filmz.de
Closed

Oben

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Es bleibt eine traurige Geschichte. GMU 6.9.09 13:05

Kaum 10 Minuten sind vergangen, und den Zuschauer beschleicht ein unschönes Gefühl: Traurigkeit. Und dies ist das größte Manko an diesem Streifen, denn die untergründig ergreifende Ernsthaftigkeit und Realität bleibt einem leider bis zur letzten Minute und darüber hinaus erhalten.

Wir sahen den Trailer damals vor Ice Age 3 und auch wenn ich kein Fan von Animationsfilmen bin, stand er gestern auf dem samstäglichen Abendprogramm.
Es ist die Geschichte von Carl Fredricksen und einem gemeinsamen Traum, “Paradise Falls, a land lost in time”. Tatsächlich schaffte er es nie nach Südamerika. Dafür war er sein Leben lang mit seiner Liebe zusammen, bis zu ihrem Tode. Nun ist er alleine, alleine mit seiner Vergangenheit, alleine mit einem alten Traum.

Was hat es mit dem neuen Freund auf sich? Wohin dieser verschwunden war, wie er an dessen Abenteuer-Buch kam, ich checkte es erst nach einem kurzen Blick auf den entsprechenden Wikipedia-Artikel – ach, Ellie war’s.

GMU (Homepage) 6.9.09 13:05