filmz.de
Closed

Saw VI

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
uff Tuvok 1.1.10 17:05

Also der Anfang ist so wie die Finanzkrise halt. Die übliche Clownmaske ist dieses Mal etwas anders, die Stimme die Selbe, da es ja derselbe Deutsche Synchronsprecher ist, aber wieso sieht die Maske anders aus? Sie sieht etwas breiter im Gesicht aus, ist die alte Maske kaputt?

Na ja egal, 2 Klienten müssen Fleisch opfern in kurzer Zeit um sein Leben zu retten durch den Helm der die Zwangsjacke symbolisieren soll, von einigen Versicherungs- - Maklern die andere Leute ausnehmen dringen Schrauben ins Gehirn ein. Irgendwo im Körper muss man sich was zufügen was sehr weh tut, z.B. einen Arm abschneiden um viel Blut zu gewinnen während der andere seine Leber raus schneidet und diese dann in einen Korb gibt, damit dass Gewicht stärker ist als dass der Frau vis a vis die Ihren Arm mit einem Messer absäbelt. Und da ja dass nicht genug ist muss er sich die Niere raus operieren alles bei lebendigem Leib und ohne Narkose, und dann schneidet er sich die Bauchdecke auf, und säbelt da rum.

Oh Mann so ein Scheißdreck, Sorry. Dass ist blöd. Sie nimmt Ihre Armprothese, die etwas unecht aussieht und schmeißt sie in den Korb, ja was ist nun schwerer vom Gewicht her? Er verliert, sie überlebt, Der Anfang ist so gewählt dass wieder 2 unbekannte unwichtige Leute Typen irgendein Leid überleben dann wieder gibt es eine Rückblende auf Teil 5, wo der eine Typ im Sarg auf Eis lag, ja und wer die ungeschnittene Fassung sehen will, die ist wirklich arg, meine Güte, so viel Hässliche grausliche Dinge, und soviel unnötiges Blut und schlimme Dinge habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Nicht dass einem dann im Kino schlecht wird, aber einem weiblichen Geschöpf, dass an Kinder kriegen denkt, ja da ist der Film nicht so gut geeignet, sie wäre fast geflüchtet, nachdem sie mir fast eine Ohrfeige mit Ihrem rechten Fuß gab. Na Ja, Also sitzen wir hier bei Saw VI. Wieso weiß ich nicht. Blende nach Umbrella Health, wahrscheinlich haben die Filmemacher nicht gewusst welchen Namen sie denen geben sollten. Resident Evil hat wohl auch hier Einfluss gehabt.

Horror Handlung:

Dann geht einer zu einem in der Versicherung bittet darum ihm was zu zahlen er hat eine Forderung dann wird wieder nicht gezahlt, der Chef redet wieder von den Millionen die er spendet, den Wohltätigen Dingen die er tut und was weiß ich.

Fangen wir Mal an, SIMONE und EDDIE sind dass ja am Anfang gewesen. Ich wusste übrigens gar nicht dass man sich so selber absäbeln kann wie die 2 und dabei noch gerade stehen kann, und was mich auch wundert, wer entwirft so Gothic Mäßige Bauhaus Folterinstrumente.

Dann geht´s weiter mit DANN ERRICKSON, der beim FBI arbeitet und am Tatort entdeckt er Fingerabdrücke von PETER STRAHM, dem Tatort wo EDDIE liegt der sich dann ja am Anfang noch Fett aus dem Bauch schneidet um dass Gewicht der Waage zu erhöhen.

MARK HOFFMAN ist auch dabei, und DAN erzählt ihm dass LINDSEY PEREZ auch an dem Fall hängt, daweil sollte die doch tot sein nach den letzten Teilen oder Teil.

HOFFMAN ist dann wieder zu sehen, der sich mit einer JUILL TUCK trifft. Die gibt ihm 5 Umschläge. Die hat sie in einer Kiste von JOHN KRAMER gefunden Also von seinem Anwalt besser gesagt. SIMONE hat ja überlebt und erzählt ihm von JIGSAW und erzählt eben DAN dass sie dass Leben von Menschen zerstört hat und sie sollte aus dem Erlebnis mit dem abgeschnittenen Arm was lernen.

Dann geht´s eben weiter mit WILLIAM EASTON, der ist ja der Arsch gewesen der den Leuten nichts zahlt, der Chef der hiesigen Krankenversicherung von wo EDDIE und SIMONE gearbeitet haben. Der hat ja die Forderung abgelehnt die JOHN KRAMER ihm geschickt hat. Der hat ne Krebstherapie gebraucht. Dieser WILLIAM ist in einem Hochhaus als der Strom ausgeht, erschießt versehentlich einen Security Typen und wird gefangen genommen.

Dazwischen gibt es wieder Rückblenden mit der Leiche von JIGSAW, und einigen Dingen aus Teil 5.

WILLIAM sieht man dann wie er in einem Schraubstock aufgehängt wird. Und der Portier in seinem Büro auch der war wohl auch ein Bösewicht. WILLIAM hat Bomben an seinem Körper befestigt. Und er muss 4 Tests erfolgreich abschließen. Beim 1. Test ist so ein Schraubstock der den Oberkörper zusammendrückt, beim 2. Test sieht man 2 Angestellte von ihm mit Stacheldraht am Hals, er muss entscheiden wer lebt und stirbt, ja da gibt es auch viel Blut und Folter, dann Test 3.

Heizraum, Ort der Zoo, DEBBIE muss in 90 Sekunden, die ist Anwältin der Versicherung wo WILLIAM arbeitet, sie muss durch einen Käfig durch der ein Labyrinth ist, und einen Schlüssel finden der ein Gerät entfernt dass auf Ihrer Brust ist, sonst wird Ihr Hirn mit einem Metallrohr durchstoßen. WILLIAM muss Ihr helfen und wird selber gefoltert, dann merkt sie dass der Schlüssel bei seiner Niere einoperiert ist, es kommt zu einem Kampf.

Test 4. 6 Mitarbeiter von WILLIAM sind an ein Karussell gekettet. Eine Schrotflinte spielt mit und WILLIAM muss die Leute retten. Dann nach dem Test ist er bei seiner Schwester PAMELA JENKINS, und dann spielen noch TARA und BRETN mit, die 2 die über geblieben sind von dem Typen am Anfang, dem die Krebsbehandlung verweigert wurde, der ist ja gestorben.

Hier geht es in Test 4 mit Wasserstoffsäure zu. Die 2 müssen nun über dass Leben von WILLIAM entscheiden. Also dass ist wirklich heftig was dann passiert.

Dann kommen wieder Rückblenden man sieht wie WILLIAM und JOHN sich begegnen. JILL hat ne Drogenklinik gehabt, AMANDA YOUNG kommt vor, JOHN mit einer Drogentherapie, uff ich kann dem ganzen nicht mehr folgen, die Handlung ist irgendwie komplex und die anderen Teile habe ich nicht mehr im Gedächtnis.

Ach ja, HOFFMAN und AMANDA waren ja Lehrlinge vom JIGSAW, und es geht um JOHN der JILL retten wollte damit sie nicht verdächtigt wird was mit Morden zu tun gehabt zu haben.

Dann sieht man wieder ERICKSON und PEREZ die weiter ermitteln. PEREZ tötet ERICKSON bei der Ermittlung, PEREZ will HOFFMAN töten, wird aber selber getötet, weil PEREZ meint, alle wüssten über sein Geheimnis Bescheid. HOFFMAN hat nur eine Möglichkeit, er nimmt von Agent STRAHM die Fingerabdrücke und setzt so die Polizei auf ihn, die ihn ja festnehmen soll.

JILL am Weg zum Zoo, dann wird HOFFMAN von JILL angegriffen, dann kommt wieder PAMELA ins Spiel, die einen wichtigen Brief hat, den HOFFMAN an AMANDA schrieb, dass war in Teil 3. JILL hat ja Ihr Baby verloren und wollte es JOHN erzählen, wenn AMANDA nicht LYNN DENLON töten würde. LYNN hat in Teil 3 – 5 mitgespielt.

JILL befestigt HOFFMAN an einen Stuhl, die berühmte Bärenfalle kommt zum Einsatz vielleicht. Dann geht es wieder um einen Auftrag, und HOFFMAN muss sich befreien. Ja ob er das schafft?

Meine Meinung:

Ja die Handlung ist verdammt kompliziert und ich muss 198 x nachfragen um mir dass auf zu schreiben und die Hälfte habe ich sowieso vergessen, meine Güte, wer hat sich so eine Komplexe Handlung ausgedacht? Tobin Bell ist wieder gut im Film bei Rückblenden der davon redet dass man den Wert des Lebens erst wieder spürt wenn man den Tod vor Augen hat, ja und er redet von einer Sucht. Dinge eigentlich die philosophisch sind und in eine Film gut reinpassen aber irgendwie nicht wirklich spannend sind, aber gut gespielt wurden, JIGSAW ist einfach Tobin Bell und der passt immer gut in den Film sonst würde sich der ja nicht verkaufen. 11 Millionen US $ gekostet, 27 Mille eingespielt, ja eigentlich eh ein Gewinn.

WILLIAM im Schraubstock, endlich kriegt er die Strafe, man sieht so richtig nett wie er leiden sollte, man hat dass so gemacht dass der Zuseher versteht und mitfühlt, ja der Typ soll leiden, JIGSAW hatte auch Krebs, und er hat einem Krebspatienten die Behandlung ungerechterweise verweigert. JIGSAW redet und WILLIAM hört zu, versteht, er hat Angst ja dass ist wirklich hart gemacht nicht übel, aber irgendwie unnötig mit dem ganzen Blut.

Wieso muss aber der Portier der ein Kettenraucher ist auch leiden? Nur weil er sein Leben nicht geschätzt hat? Dass war als WILLIAM aufgehängt war ja wer kann besser atmen, die Luft anhalten? Ich finde dass echt blöd, aber macht ja nichts, abgesehen vom Folterfaktor war die Story nicht übel, nur eher etwas unnötig weil einfach die ganze Zeit irgendwer unnötig leidet und dass ärgste, wieso bitte sind da immer so coole Geräte, wer baut die zusammen? Gibt es da nen Folterbaumarkt?

Anzusehen war alles wirklich schlimm und auch spannend, die Rückblenden waren nett aber irgendwie nervend weil ich mich an Teil 1 – 5 gar nicht mehr so erinnern kann, solche Filme sehe ich mir an und dann verdränge ich sie aus dem Gedächtnis. Auch die Story von BRENT und seiner Mutter, die war nett, aber irgendwie eigenartig, wieso gerade so was? Auch hier merkt man so richtig dass Leid der Menschen die spielen gar nicht übel, Also für so einen Horrorfilm und für einen 6. Teil noch dazu wo Teil 7 produziert wird und über Teil 8 geredet wird.

Auch interessant als sich WILLIAM EASTON und JOHN KRAMER aka JIGSAW auf einer Party trafen. Da kommen wirklich Erinnerungen wach, oder sollten, leider kann ich mich nicht entsinnen in den Teilen zuvor diese Szene gesehen zu haben, aber wahrscheinlich habe ich sie vergessen oder sie war gar nicht da? Dann Frage ich mich, wie viele Szenen von Rückblenden wollen die noch produzieren?

Die Rückblenden sind oft gut da sie den Zuseher der dieser Handlung nicht mehr so einfach folgen kann, ein bisschen aufheitern, und die Langeweile vertreiben die vielleicht auf kommen könnte. Obwohl bei dem Film ist das eh nicht der Fall. Und wenn man wirklich einschlafen sollte, was ich eh nicht tat, aber wenn dann sind die Schrei und Foltergeräusche so laut dass du dann einen Tinnitus im Ohr kriegst.

Was auch Vielleicht interessant ist wieso eigentlich ist Detektiv HOFFMAN der Nachfolger von JIGSAW? Wieso hat der kein Mitleid? Na Ja egal, aber was noch interessant ist, handelt er wie JIGSAW es will oder handelt er auf eigene Faust?

Was auch Vielleicht bemerkenswert ist, Teil 5 und 6 wurden ja 2009 veröffentlicht so viel ich weiß und Teil 7 soll vom Regisseur aus Teil 5 gemacht werden und in 3 D kommen. Die Rückblenden am Film haben mir am meisten gefallen, John Kramer wirkt sehr authentisch und geheimnisvoll, wieso er alles weiß und vorher erraten kann, weiß ich nicht, ist etwas unlogisch auch wie einen Menschen am Stacheldraht zu hängen dass zieht sich ja nicht zu, ist ja kein Seil. EASTON hat die Behandlung bei KRAMER abgelehnt.

Der 1. Film der Digital Timer benutzt die am Körper ertragen werden, dass ist neu. David A. Armstrong hat bei allen Saw Teilen als Kameramann fungiert, die folgenden macht ein anderer.

Was gut ist auch im Film, man sieht, wie Easton reagieren muss, er kann nicht alles bewilligen. Er hat ja Kramer erklärt dass die Behandlung nicht helfen würde ja was soll er dann machen? Das Leiden verzögern? Ja der Film kann theoretisch anregen zum Nachdenken, aber wieso denn eigentlich ist immer die Stimme von Jigsaw zu hören im Film wenn er doch tot ist?

Erst gegen Ende hin wird der Film sehr interessant, die Spannung steigt, die Story ist dann echt gut, Hoffman im Film ist ein wahres Arschloch, die Gründe werden dargelegt, und die Fallen sind noch immer eine Spur zu modern. In dem Film taucht Billy die Puppe sehr oft auf, mehr als vorher, die gibt´s auch in Amerika zu kaufen, und der Film hat als einziger unter 100 Mille eingespielt.

Vielleicht noch wichtig - Am 5. November 2009 nahmen der Regisseur, die Drehbuchautoren und die Produzenten den Audiokommentar für den Directors Cut auf. Kevin Greutert kündigte zudem an, dass diese Schnittfassung eine zusätzliche Szene enthielte, in der Amanda zu sehen sei. Die DVD- und die Blu-ray-Version wird in den USA in drei verschiedenen Editionen erscheinen: Eine sog. Kino-Fullscreen-Edition mit einem R-Rating, und zwei Mal der Unrated Directors Cut, einmal davon in Breitbild-Format. Alle drei Versionen werden DVD-Extras bezüglich Jigsaw, den Fallen und einem „Halloween Horror Nights „Saw: Game Over“ Labyrinth enthalten. Musikvideos von Mushroomhead, Memphis May Fire, Hatebreed und Suicide Silence werden ebenso enthalten sein. Alle drei Editionen sollen in den USA am 26. Januar 2010 erscheinen.

Was mich störte, viel zu viel Blut, zu viel Gewalt, zu viel Folter, zu wenig von der spannenden Story. Die Story verstrickt sich in zu vielen Rückblenden und Nebengeschichten, und wenn man bedenkt, Teil 3,4,5, sind eigentlich nur drauf aus, zu zeigen was Jigsaw Mal war, und ohne dem, wäre der Film sowieso schrott, doch seine Figur, so abartig es klingt, hebt dass ganze wieder.

Ich finde es persönlich nicht gut Sadismus im Kino zu zeigen, im Film stellt sich auch die Frage wie sehr ein Mensch aufgrund seiner Taten Leben darf und kann oder nicht, aber dass ist nur ein kleiner Faktor, denn der Film zielt sehr darauf ab, Ekel und Schmerz zu zeigen und die niederen Gelüste von Gorehunter zu befriedigen. Was bei Hoffman so gut war, die Miene die er aufsetzt, so total ohne Emotion, voller Gewalt. Ja da kann man wiederum sagen, he guter Schauspieler, aber ich glaube in dem ganzen Film sind die Leute einfach nur gewöhnliche Darsteller der Kategorie B.

Wer auch gut in dem Film war, Jill, die Witwe vom Jigsaw, die hat eine nette Rolle die sehr interessant wird. Die Kritik an dem Menschenunwürdigen Amerikanischen System wirkt hier etwas aufgesetzt und leicht deplaziert, da in dem Film eher die niederen Dinge im Vordergrund stehen sollen wie Vielleicht Sadismus und Splattereffekte, dennoch ist der Film nicht übel, und als ganzes zu betrachten, und so mit komme ich zu dem Ergebnis dass der Film die Wurzeln des ganzen beleuchtet, alle 6 Teile haben bisher in Amerika an die 700 Millionen US $ eingespielt und es wird sicher auch noch Teil 7 und 8 geben.

69,01 von 100

Tuvok 1.1.10 17:05