filmz.de
Closed

Sieben Leben

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Unglaublich bewegendes Drama PISI 13.1.09 20:09

Aus der zweiten Zusammenarbeit von Gabriele Muccino und Will Smith resultierte ähnlich wie bei "Das Streben nach Glück" ein unglaublich emotionales und bewegendes Drama, das man kaum in Worte fassen kann.

Ben Thomas, gespielt von Will Smith, ist ein sehr interessanter und vielschichtiger Charakter. So traurig er erscheint, ist er aber gleichermaßen voller Liebe und Hingabe zu anderen Menschen und seiner neuen Lebensaufgabe. Es ist ein spannendes Unterfangen Will Smith dabei zuzusehen, wie er die verschiedenen Seiten seines Leinwand-Egos nach und nach aufkeimen lässt. Meiner Meinung nach hat diese Leistung erneut eine Oscarnominierung verdient.

Was die Story an bewegenden Momenten an den Tag legt ist wirklich faszinierend. Es verging kaum ein Moment, in dem ich nicht mit den Tränen kämpfen musste. Die Geschichte birgt in sich so viel emotionales Elend, aber auch Hoffnung und Wiedergutmachung.

Kinofans, die sich in Dramen geborgen fühlen und mit den Gefühlen mitgehen können, werden sich in Sieben Leben wie zu Hause fühlen. Rosario Dawson, Woody Harrelson und Berry Pepper dürfen auf keinen Fall unerwähnt bleiben. Allesamt leisten sie ihren Beitrag dazu, dass der Film ein guter Start ins neue Kinojahr geworden ist.

PISI (Homepage) 13.1.09 20:09