[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Spritztour

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Spritztour
Josh Zuckerman als Ian
USA 2008 - Originaltitel: Sex Drive - Regie: Sean Anders - Darsteller: Josh Zuckerman, Amanda Crew, Clark Duke, James Marsden, Katrina Bowen, Alice Greczyn, Cole Petersen, Camille Guaty, Seth Green, Dave Koechner - FSK: ab 16 - Länge: 110 min. - Start: 26.3.2009
Beschreibung

Das Leben meint es nicht gut mit Ian Lafferty (Josh Zuckerman). In seinem letzten Sommer vorm College kämpft sich der 18-jährige durch einen ziemlich erniedrigenden Ferienjob als wandelnder Doughnut. Schlimmer noch: Ian ist noch Jungfrau und obendrein verknallt in seine beste Freundin Felicia (Amanda Crew) - die sich allerdings lieber bei ihm ausheult, als ihn von seiner Jungfräulichkeit zu befreien.

Zum Glück verheißt das Internet Erlösung: Ein heißes Date mit "Ms. Tasty" (Katrina Bowen)! Nach etlichen Chats mit der sexy Blondine würde die offensichtlich am liebsten sofort zur Sache kommen. Aber es gibt ein winziges Problem: Zwischen Ian und der Erfüllung seiner Träume liegen 500 Meilen. Also "leiht" er sich den legendären Pontiac GTO seines Bruders Rex (James Marsden) und macht sich mit seinem besten Kumpel Lance (Clark Duke) und Felicia im Schlepptau auf den Weg.

Doch aus einer flotten achtstündigen Fahrt wird eine dreitägige Odyssee durch den Mittleren Westen der USA. Autopannen, verrückte Anhalter, eifersüchtige Ehemänner und der ziemlich weltliche Amish Ezekial (Seth Green) sorgen für unvorhergesehene und echt vertrackte Komplikationen

Anschnallen, bitte! Und willkommen bei SPRITZTOUR - dem verrücktesten Road-Trip des Jahres. Mit seinem zweiten Spielfilm inszenierte der Regisseur Sean Anders ("Never Been Thawed") eine turbulente Komödie, die mit einem wahren Gag-Feuerwerk, atemberaubendem Tempo, liebenswert-schrägen Figuren und schön schlüpfrigen Eskapaden die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. Der Newcomer Josh Zuckerman ("Austin Powers in Goldständer") brilliert als verzweifelter Teenager Ian. Seine Wegbegleiter auf diesem irren, unvergesslichen Trip zur Männlichkeit spielen Clark Duke ("Greek") und Amanda Crew ("She's the Man - Voll mein Typ"), verfolgt wird das Trio infernale von James Marsden ("Verwünscht", "27 Dresses") als Ians wütender Bruder. Darüber hinaus sorgt Katrina Bowen ("30 Rock") als glühende Schönheit aus dem Internet für einzigartigen Sex-Appeal, und das Comedy-Genie Seth Green ("Austin Powers in Goldständer", "Trouble ohne Paddel") wartet inmitten der turbulenten Reise mit einer schreikomischen Rolle als Amish auf.
Text & Foto: Concorde

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]