filmz.de
Closed

State of Play - Stand der Dinge

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Hab’ ich gesehen und für gut befund GMU 25.8.09 00:54

Intrigen, gemischt mit einer ordentlichen Portion und gar nicht abwegigen Weltverschwörungstheorien, dazu ein paar spooky anmutende Szenen, ein alter Haudegen kombiniert mit einer jungen ehrgeizigen sowie besserwisserischen Tussi, mehr als minder absehbare Wendungen, voilà, fertig ist der politisch angehauchte Krimi-Action-Thriller.

Die Geschichte dreht sich um einen Kongressabgeordneten, welcher es sich zur Aufgabe machte, gegen die gefährlichen Machenschaften eines paramilitärischen Konzerns ins Feld zu ziehen, die Ermittlungen leitet, und sich nebenher auf ‘n Techtelmechtel mit einer Angestellten einlässt, wobei sich nach deren dubiosen Tode herausstellt, dass’e tatsächlich ein von dem privaten Sicherheitsunternehmen engagiertes leichtes Mädchen war.

Den Streifen hat jeder schon ‘mal gesehen, 100 Pro, wenn auch in anderer Konstellation und anders verpackt, aber mit demselben Strickmuster. – Eigentlich erwartete ich, dass sich der Senator kurz vor dem Showdown im Büro die Kugel gibt. Aber gut, dass wäre wohl dann doch zu absehbar gewesen.

GMU (Homepage) 25.8.09 00:54