filmz.de
Closed

Tage oder Stunden

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
stundenlange Langeweile Rita Maria Brucker 14.5.09 17:24

Ein Mann in der Midlife-Crisis ist kein besonders neues Thema. "Tage oder Stunden" überzeugt weder durch eine originäre Sicht noch durch die Darstellung der Charaktere. Der inszenierte Ausbruch des Familienvaters erinnert an zahllose Vorgängerfilme und ist darüberhinaus wenig überzeugend. Von der plötzlichen Erkenntnis durchdrungen, sein Leben zu vergeuden, verhält sich der erfolgreiche Werbefachmann genau so, wie all diejenigen, denen er es vorwirft: egoistisch, verantwortungslos, gefühlskalt. Frau und Freunde werden beleidigt und gedemütigt, weil sie ach so falsch sind, die kleinen Kinder verlassen, weil Papa das "tun muss", und Menschen mit geringerem Bildungsniveau sind selbstverständlich "Idioten". Allein Hunde sind liebenswert.
Wie oft wird uns dieser langweilige Männlichkeitswahn noch zugemutet?

Rita Maria Brucker 14.5.09 17:24