filmz.de
Closed

Terminator - Die Erlösung

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Typischer Film für die... Munster 18.7.09 07:06

Blockbustergeneration: schwache Story, keine guten Ideen, nur Action und Übertreibung. Ich schaue mir ja auch gerne Action an, aber ich verstehe nicht, warum dabei heutzutage immer jegliche Logik und physikalische Gesetzmäßigkeit auf der Strecke bleiben muss und Filmhelden zu Übermenschen stilisiert werden. Warum muss John Conner beispielsweise aus einem Flugzeug in eine Sturmflut springen, damit er schließlich sicher in einem U-Boot landen kann? Was will man dem Zuschauer mit einer derartigen Szene vermitteln? Das der Mann keine Furcht kennt und quasi mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet ist? Wo ist da die Menschlichkeit? Für mich jedenfalls ist eine derartige Szene einfach nur unrealistisch und überflüssig.
Ich fand den Film durchweg schwach, aus dem ganzen Terminator Zukunfts Szenario hätte man meiner Meinung nach wesentlich mehr machen können. So ist der Film nur ein weiteres Effektfeuerwerk, das mit seinen aufwendigen Spezialeffekten versucht einen äußerst schwachen Plot zu kompensieren. Alles schon 100x gesehen.

Munster 18.7.09 07:06