[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Teufelswerk

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Teufelswerk
Fatih Ürek, Yilmaz Gruda
Türkei 2008 - Originaltitel: Seytanin Pabucu - Regie: Turgut Yasalar, Halil Bakkaloglu - Darsteller: Fatih Ürek, Aysun Kayaci, Yilmaz Gruda, Hüseyin Avni Danyal, Baris Falay, Ahmet Erkut, Serhat Talay, Ahmet Varli - FSK: ab 6 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 103 min. - Start: 15.1.2009
Beschreibung

Der Schwindler Burhan (Fatih Ürek) ist ein Taugenichts: Er säuft, betrügt und lässt sich von seiner gläubigen Schwester durchfüttern. Als ihm eines Morgens der Allmächtige im Traum erscheint, ist ihm klar: Er muss Buße tun - und das am besten in Mekka. Doch während der rituellen Teufelssteinigung verschwindet Burhans Schwester spurlos.

Wieder zu Hause wird Burhan dann auch sofort mit seiner gottesfernen Realität konfroniert: Die Gläubiger warten bereits ungeduldig vor seiner Haustür. In der Not fasst er den teuflischen Plan, sich als seine Schwester zu verkleiden, und seinen eigenen Tod herbeizulügen.

Doch auch als seine alternde Schwester hat Burhan keineswegs Ruhe: Nicht nur, dass sich im Erdgeschoss eine Gruppe zwielichtiger Musiker einmietet, die etwas im Schilde zu führen scheint, es gilt auch die Avancen des lüsternen Onkel Nahit (Yilmaz Gruda) abzuwehren. Dabei träumt Burhan lediglich von einem Leben in Saus und Braus mit seiner sexy Nachbarin.
Text & Foto: MaXXimum

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]