filmz.de
Closed

The Wrestler

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Zu recht Oscarnomminiert Dragsterman 27.2.09 17:43

Und meiner Meinung nach (ich hab auch Milk schon gesehen mit Sean Penn der den Oscar dafür gewann) hätte Mickey Rourke bei weitem mehr den Oscar hierfür verdient. Er spielt den alternden Wrestler Randy dermaßen überzeugend, gebrochen, bettelarm aber gutherzig das es einen wirklich packt. So hätte Stallones alternder "Rocky" auch sein müssen. Durch Steroide und unzählige Medikamente, das man den Schmerz erträgt, aufgeputscht kämpfen die "normalen" Wrestler in kleinen Hallen um ein paar lausige Kröten um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Abseits des Glamour einer WWE oder WBF zeigt uns Randy die reale und dreckige Welt des Wrestlings, der den größten Teil, zumindest in den USA, ausmacht. Bis zum traurigen Ende, ein sehr mitfühlendes Drama.

Dragsterman 27.2.09 17:43