filmz.de
Closed

Transformers - Die Rache

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Coole Action und was für ein ... HiPPiE 4.7.09 13:08

... Durcheinander.

Nachdem wir schon den ersten Teil im Kino sahen, lag es nahe sich auch die Fortsetzung reinzuziehen. Es hat sich gelohnt, sofern man keinen Anspruch an die Geschichte und Logik erklärt. Das Zielpublikum dürfte mit dem Begriff Kiddies treffend umschrieben sein.

Von der Handlung her, naja, Gut gegen Böse, ein jugendlicher Held mit ‘ner heißen Braut gegen mordende Maschinen aus dem All.

Ich fand mich sehr gut unterhalten, blickte bei den Fights, wo sich im letzten Drittel des Streifens einer an den anderen reiht, schon lange nicht mehr durch, wer nun zu wem gehört. Aber macht nix, weil wir wissen ja, wer gewinnt.
Die geile Terminator-Alien-Tussi war mir dann aber a bissl too much. Auch die Rolle des Collegeboys diesbezüglich, ähem. Mir genügen die gefühlvollen Maschinen vollends, welche in Komiker- und Yoyo-Manier die fetten Sprüche dreschen, da braucht’s nicht noch mehr irrealen Quatsch.
Kann man gucken, oder man lässt’s einfach. Eintönig.

HiPPiE (Homepage) 4.7.09 13:08