filmz.de
Closed

Zweiohrküken

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Uneinheitlicher Film McJ 7.12.09 12:27

Das Problem an dieser Fortsetzung... ist erstmal nicht, dass es ein Aufguss des ersten Teils ist. Denn die dortige Geschichte (sexy boy meets unsexy girl) wird im zweiten Teil nicht wiederholt. Sondern es geht jetzt um das Beziehungsleben eines mehr oder weniger glücklichen Paares.
Das ist also erst mal lobenswert, und wer den ersten Teil mochte, kommt auch mit dem zweiten gut zurecht. Dieser leidet aber vor allem daran, dass er sehr uneinheitlich ist: mal witzige Beziehungskommödie, mal Brachialhumor und platte Sprüche, mal (versuchter) romantischer Tiefgang. Das ist einfach zu viel für einen Film und besonders für einen doch in seinem Typus sehr begrenzten Schauspieler wie Til Schweiger. Passte im ersten Teil das perfekt auf die Rolle, ist er hier einfach überfordert.
So wirkt vieles hier zusammen gestoppelt und gibt leider kein amüsantes Ganzes.

McJ 7.12.09 12:27